Kaffee trinken in Zürich...

... bei Café Schober (auch Peclard genannt). Ganz süß, ein altes verwinkeltes Café, bei schönem Wetter mit Tischen und Stühlen zum draußen sitzen. Das Café befindet sich in der Napfgasse 4, mitten in kleinen verwinkelten Gassen. Der Kaffee Creme ist sehr gut uuuund das Apfeltörtchen ist super lecker (klein und rund, mit ein wenig "geschmorten" Aprikosen und viel Apfel belegt. Super... Zugegeben, die Preise haben sich gewaschen, aber es ist super lecker und deswegen: Empfehlenswert!

18.3.14 09:10, kommentieren

Business Lunch in Zürich

... im Aura, am Paradeplatz. Die Location ist schön, sehr schick, gute Bedienung und schönes Ambiente. Der grilled Tuna ist super lecker! Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Neben dem Restaurant gibt es auch eine Bar und Smokers Lounge.

Das ist übrigens die Oper:


7.3.14 12:10, kommentieren

Leckere regionale Küche in Köln - Wein am Rhein

... in der Johannisstraße, in der Nähe des Kölner Dom. Das Essen ist sehr lecker und etwas außergewöhnlich. Hier gibt es z. B. Ziegenkäse mit Pumpernickel oder marnierte Sardienen als Vorspeise. Ich bin allerdings ein Fan des Wiener Schnitzel und lasse die Vorspeise weg :-)
Da es auch ein Weinlokal ist, ist die Auswahl an offenen Weinen recht groß.


4.3.14 12:03, kommentieren

Hervorragende asiatische Küche in Köln - Taku

... im Hotel Excelsior Ernst. Zugegeben nicht so ganz preiswert, aber ich finde das Essen ist es wert. Die Zubereitung und Zutaten sind sensationell, die Bedienung sehr zuvorkommend. Die "kleine" oder "große Reise" ein Mehrgangmenü gibt einen super Überblick, was die Küche so alles kann. Sehr lecker.

3.3.14 09:46, kommentieren

Noch ein superschöner Blog - diesmal ein Restaurantführer

... auch der Restaurantführer-Blog ist von der NZZ (Neue Zürcher Zeitung). Ebenso wie der Hotel-Blog ist er schön geschrieben und absolut lesenswert und damit ein paar Klicks wert. Der Link dazu befindet sich in der Linkliste links :-)...

28.2.14 09:07, kommentieren